Trockenbau

In Berlin befinden sich viele Praxen und Büros im Baubestand. Schnell stellt man  als Arzt oder Inhaber fest, dass man mehr Räume braucht als zunächst geplant,  oder aber komfortabler und repräsentativer eingerichtet sein möchte. Nachträgliche Wandkonstruktionen aus Gipskarton, Metall, Glas meist mit integrierten Beleuchtungs-Systemen können die Praxis oder das Büro an die neuen  Anforderungen anpassen, ohne dass ein kostspieliger Umzug vorgenommen werden muss.

Denn im öffentlichen Raum werden an die Trockenbau-Konstruktion erhöhte  Anforderungen gestellt. Sicherheit (Brandschutz), Lebensdauer (Feuchteschutz) und Funktionseigenschaften (Schall- und Wärmedämmung) stellen neben der Gestaltung die wichtigsten Kriterien dar.

Folgende Trockenbauarbeiten führen wir für Sie aus:


  • Herstellung von Akustikdecken und Paneelen
  • Herstellung von Wänden und Decken in Trockenbauweise
  • Trockenestriche
  • Einbau von Bauelementen

Haben Sie noch eine Frage?
Wir beraten Sie gerne unter: